Pfingstlager 2021

Endlich war Frühjahr und es stand das Pfingstlager vor der Tür! Wir trafen uns für drei Tage „unter den Eichen“ und haben uns auf den Messerschein und die Wolfskopfprüfungen vorbereitet. Wir haben auch selber gekocht und viel Pfadfinderkunde gelernt, z. B. Erste Hilfe, Feuer machen, Wegzeichen, Umgang mit Karte und Kompass und vieles mehr.

Katgeorie:Lager | Veröffentlicht am 28.07.21

Sommerlager 2021

In den ersten Sommerferientagen waren wir an der Kieler Förde.

147691967_3675661655813132_9220162587846039940_n.png

Katgeorie:Lager | Veröffentlicht am 15.07.21

Weiterhin Online Gruppenstunden

Seit November 2020 führen wir unsere Gruppenstunden wieder online durch. Wir sehnen jedoch die Zeit herbei, dass wir uns wieder „in echt“ treffen dürfen.

Katgeorie:News | Veröffentlicht am 07.04.21

Herbstlager im Schlamm

Ein Highlight in diesem Jahr war unser „Herbstlager im Schlamm“.
Mit den Pfadfindern aus Braderup verbrachten wir eine Woche in Kohten und Jurten. Es regnete viel und die Wiese wurde sehr matschig. Unser Programm war allerdings echt attraktiv und wir hatten eine Menge Spaß und Freude.

Katgeorie:Lager | Veröffentlicht am 07.04.21

Ende der Sommerferien 2020

Nun sind die Sommerferien 2020 vorbei und wir treffen uns wieder „in echt“.
Es ist schon recht ungewohnt, mit Mund-Nasen-Bedeckung zur Gruppenstunde zu kommen und den Abstand einzuhalten. Wir geben uns jedoch Mühe!

Katgeorie:News | Veröffentlicht am 07.04.21

Besuch von Risum

Auf unserem Platz hatten wir im Sommer 2020 die Risumer Pfadfinder zu Gast, die hier ihre Sommer-Aktivitäten durchführten.

Katgeorie:Events | Veröffentlicht am 07.04.21